Montag, 26. Mai 2014

Milchmächen - Tauftorte für meine Nichte


Milchmädchenbuttercreme

250 g zimmerwarme/weiche Butter!
100 g Puderzucker
100 g Frischkäse
50 g Milchmädchencreme

Alles sollte die gleiche zimmerwarme Temperatur haben - ich stelle alles so etwa eine halbe bis Stunde vorher aus den Kühlschrank.

Butter schaumig rühren und den Puderzucker unterrühren, dann den Rest unterrühren - fertig :-D


Milchmädchentortencreme

Tortencreme mit 4 TL Milchmädchen verfeinern


Grüner Biskuitteig mit Waldmeisterpulver im Eigelb/lauwarmes Wasser Gemisch aufgelösen/verrühren dann erst Puderzucker hinzu und das Mehl um das Gewicht des Pulvers reduziert.
Hier gehts zum Biskuitrezept:
http://melscakenpartys.blogspot.de/2014/06/kokostorte-meine-lieblingstorte.html oder hier
https://www.facebook.com/notes/mels-caken-partys/kokostorte-by-mels-caken-partys/476530329146240

Für den hellen Boden habe ich einen Milchmädchenteig gebacken:

150 g Mehl
400 g Milchmädchencreme (1 Dose)
2 Eier
200 zimmerwarme/weiche Butter
1 TL Backpulver

Die Eier schaumig rühren, Milchmädchencreme und Butter dazugeben und verrühren. Anschließend das Mehl - Backpulver Gemisch vorsichtig unterheben.
Im vorgeheizten Ofen bei 170°C Umluft ca. 15-20 Min. backen. Er soll hell bleiben, drum immer ganz wichtig: !!! Stäbchenprobe !!! Bzw. sollte der Kuchen beim vorsichtigen Eindücken mit der Hand wieder zurück in die Ausgangsform gehen.


Hier seht Ihr mal, wie ich das Gewicht der oberen Torte auffange - hier sind es Strohhalme ;-)


Würde mich wie immer über Euer Feedback freuen, also bitte gebt mir bescheid wenn noch was zu verbessern ist oder ob es bei Euch auch so gut geklappt hat :-D

Liebe Grüße, Eure Mel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen