Montag, 12. August 2013

Cars Cupcakes

Mein Projekt letzte Woche - seit langen mal wieder was anspruchsvolles - eine Cars Cupcake Landschaft:
(inspiriert von "Its A Cake Thing")





Rezept für die Cupcakes (ca 20 Stück):

175 g weiche Butter
200 g feinster Zucker
2 mittelgroße Freilandeier
1 TL natürliches Bourbon-Vanillearoma
225 g Mehl
2 TL Backpulver
125 ml Kokosmilch
125 g gemalene Mandeln
50 g Kokosflocken
50 g Schokoraspeln

Ofen auf 180 °C vorheizen.
12er Muffinform mit Papierförmchen auslegen.

Butter und Zucker in einer Schüssel cremig rühren. Die Eier nacheinander unterschlagen und dann das Vanillearoma hinzufügen.
Mehl und Backpulver in die Masse unterrühren und Joghurt, Kokosraspeln und Schokoraspeln hinzufügen und weiter rühren, bis sich alles gut miteinander vermischt hat.

Einen guten Eßlöffel in jedes Förmchen füllen und 20 Minuten backen.


Cupcakes abschneiden das eine gerade Fläche unter dem Rand der Form entsteht, damit man den Zuckerguss o.ä. darauf verteilen kann, ohne das es gleich raus bzw. runter läuft.

Für die Dekoration:

250 g Puderzucker
3,5 Eßl Zitronensaft
mit 3 Zahnstocher brauner Wilton Lebensmittelpaste
anrühren. Muss etwas zähflüssig sein, nicht zu feste, damit es noch etwas verlaufen kann, aber auch nicht zu flüssig, sonst läuft es weg.
Auf den Cupcakes von außen nach innen aufbringen und dann etwa wie auf dem 3. Bild
etwas Krokant verteilen.

Weißes Marzipan oder Fondant, bzw. schon eingefärbte Masse:
 
50 g Rot
50 g Gelb
30 g Grün
80 g Grau
20 g Schwarz
90 g Braun
50 g Hellblau
90 g Blau
10 g Weiß
(alles ca. Mengen)

Zahnstocher für:
Schild, Steine, Kakteen, Gabeln vom Stabler, Krahn.

Hier eine kleine Bildstrecke der Modellage:


Und hier die Bilder der fertigen Landschaft:




Zu empfehlen, wenn es transportiert werden soll:
Die Cupcakes unten mit einem Tupfen Zuckerguss auf die Platte kleben.

Viel Spaß beim Nachbacken und Modellieren!!!

Und wie immer wenn was unklar ist oder sonstiges, bin ich gerne für Euch da, einfach anschreiben :-) Freue mich auf Euch!

Liebe Grüße Eure Mel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen