Sonntag, 24. November 2013

Schoko-Chili oder eher Yakari Kuchen

So nun der 3. und letzte Kuchen für meine süße Maus:

Yakari Kuchen


Mit einem Wunderteig:

4 Eier
200 g Zucker
  175 ml Öl
25 Chili Öl
200 ml starke Kakaomilch
275 g Mehl 
25 g Backkakao
1 Pck. Backpulver


Eier und Zucker schaumig rühren,
Flüssigkeiten vorsichtig hinzugießen
und eßlöffelweise das Mehl, Kakao-Backpulvergemisch unterrühren.

in eine 20 cm Quatratische Backform füllen und
175°C Umluft für ca 55-60 Min. backen.

!!! Bitte immer Stäbchenprobe durchführen, da jeder Backofen anders backt !!!

Dann eine Ockerfarbene (gelb-braun Mix) Buttercreme:

100 g weiche Butter
200 g Puderzucker

Butter ( ! darf nicht flüssig sein aber auch nicht hart ! )
und Puderzucker cremig rühren, mit Gelb und Braun für die gewünschte Savannen-Farbe einfärben.
Diese dann in einen Spritzbeutel mit einer Spagetti/Grastülle füllen
Kuchen damit betupfen, ich wollte es nicht ordentlich, sondern wild.

Dann musst ich leider, wie meistens bei mir, unter Zeitdruck das Zelt und Yakari aus Marzipan modellieren. Wobei die Rot leider nicht rot werden wollte :(. Jeweils einen Zahnstocher in die Beine, um ihn auf den Kuchen zu stellen und einen, um Kopf, Rumpf und Hüfte zu stabilisieren. Dann war auch schon keine Zeit mehr für den kleinen Donner. Glücklicherweise haben wir ja genügend Duplo und da war ein Pferd dabei, welches dem von Yakari's kleiner Donner geähnelt hat ;).

Hoffe ich finde doch noch die Bilder zu der Herstellung des Zeltes und Yakari. Wenn Fragen auftauchen, nur keine Scheu, ich beantworte sie Euch gerne!

Wie bei der Biene Maja Torte nicht perfekt, aber meine Kleine konnte es erkennen, war hin und weg und wollte am Liebsten nur noch mit ihm spielen ;)

Einem Tag nach dem Backen schmeckte er noch nur schokoladig doch am Tag darauf wurde er schärfer! Braucht also 1-2 Tage zum Durchziehen.

Ich liebe SCHARF und die Mischung mit Schoki - für mich ein Gaumenschmaus. Für meine Tochter aber leider zu schaft und mein Mann kann davon auch nicht viel essen ;-) Also gehts vorsichtig an ;-)

Freue mich über Euren Feedback!

Liebe Grüße Eure Mel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen