Freitag, 14. März 2014

Mein Backreich

Heute möchte ich Euch mal mein Backreich vorstellen.
Zur Zeit ist es noch unsere normal Küche, aber da ich viel backe sieht es bei uns immer aus als wäre eine Bombe eingeschlagen, somit bekomme ich noch eine in den Keller gebaut. Zwar mit älteren Schränken und Geräten, doch da kann ich mich austoben und muss nicht immer gleich aufräumen bzw. die Unordnung ertragen.
Jetzt wo ich krank bin, ist sie ausnahmsweise mal sauber ;-D

Beginnen wir aus der Sicht, wenn man die Küche betritt


Gehen im Uhrzeigersinn weiter


Drehen uns weiter


und das hier ist unser Sitzplatz - mittendrin


Dann seht Ihr hier ein Großteil meiner Backsachen (die Küche besteht zu 2/3 daraus und wird recht leer, wenn alles runter wandert)


Ich liebe Tortenplatten und hoffe unten in der Küche kann ich sie schöner präsentieren, bzw. hier oben ist dann ja Platz, um sie schön zu verstauen.


 Das hier sind nur die Bücher und Zeitschriften die ich übers Backen hab, die übers Kochen hab ich verbannt und sind noch mehr, aber zur Zeit hab ich da kein Interesse, vielleicht kommen sie wieder hoch wenn ich unten mein Backreich habe. Und wenn ich das Backen im Schlaf beherrsche, werde ich mich dann mal ans Kochen machen... ;-)




Das hier sind meine 2 Schätzchen, ohne die ich keinen Tag überstehen würde ;-)



Hier mein Kellerregal mit 2-3 Jahren selbst hergestellten Leckereien.
Unter anderem: Marmeladen, Gelees, Zucker, Säfte, Liköre, eingelegten Kirschen...



So, ich hoffe Euch hat der Rundgang gefallen.

Liebe Grüße Eure Mel

Kommentare:

  1. Die Elch-Tasse kenn ich...hab auch 2 davon..hihi Bofrost Glühweineis!!! ^^

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melanie!
    Könntest du vielleicht einen kurzen post veröffentlichen mit deinen Tortenplatten und wo du die genau her hast?
    Die sehen toll aus, die würde ich gerne etwas genauer sehen, da ich mir auch gerne welche zulegen würde.

    Lieben Gruß

    leckerkochenmitleyla.blogspot.de

    Leyla:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Versuche das dann zu machen, wenn meine Kellerküche fertig ist (kann aber leider noch etwas dauern) dann wirds ordenlicher und bekomme so alle verteilten Tortenplatten zusammen ;D
      Liebe Grüße
      Mel

      Löschen