Sonntag, 17. August 2014

Big Cupcake - 2x30-Haus-Baby

Wir wurden von liebe, weiter entfernt wohnende Verwandtschaft zu einer großen Party eingeladen, denn es gab viel zu feiern:
Es wurde 2x den 30. Geburtstag, die Einweihungsparty ihres Hauses und den kleinen jetzt schon 7 monatigen jungen Sohn gefeiert.

Dafür wollte ich mir was überlegen, was den Transport aushält und trotzdem dieses große Ereignis darstellt.

Habe mich für 30 Frucht-Cupcakes und einen riesen Schoko-Cupcake entschieden.


Für die Frucht-Cupcakes habe ich den Wunderteig mit ACE-Saft genommen - dieses Rezept kenne ich jetzt schon auswendig ;D

6 Eier
300 g Zucker
300 ml Öl
300 ml ACE Saft
450 g Mehl
1,5 Pck. Backpulver

Eier und Zucker schaumig rühren, Flüssigkeiten hinzufügen und dann langsam das Mehl-Backpulvergemisch unterrühren.

Umluft 160 °C 25 Min. goldbraun backen. (Stäbchenprobe!)

Für den Schoko-Cupcake hab ich ein Rezept aus der Cupcake Heaven ausprobiert:

240 g Mehl
3 EL Kakao
2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
kleine Prise Salz
220 g Zucker

220 Öl
220 ml Milch
3 EL heller Zuckerrübensirup
3 Eier

Trockene Zutaten verrühren, eine Mulde dücken und die schon verrührten restlichen Zutaten hinzufügen und nochmal verrühren.

Das ich eine Backform für Ober- und Unterteil habe, habe ich ihn bei 170 °C Umluft ca. 40 Min. gebacken, danach Backpapier über das Oberteil des Cupcakes legen, sonst wird es zu dunkel, da das Unterteil noch nicht durch ist und nach weiteren 10 Min. auch das Unterteil mit abdecken, denn außen ist er schon OK aber innen noch nicht durch (Stäbchenprobe!). Weitere 10 Min. backen, dann versuchen das Oberteil raus zu holen und das Unterteil nochmal 10 Min. auf Unterhitze 180 °C backen. Das Unterteil lass ich dann in der Form auskühlen.

Empfehle Euchngleich ein 2-teiliges riesen Cupcake Back-Set zu kaufen! Denn dann braucht man vielleicht nur die 40-50 Min. bis es fertig ist und man muss nicht immer schauen ob es jetzt endlich durchgebacken ist.

Zum Verzieren der 30 Cupcakes habe ich Orangen-Buttercreme genommen:

300 Butter
150 Puderzucker
2 Pck. Zitronen-Zucker
3-4 TL Orangen Finesse Aroma
(ein paar Tropfen Pfirsich Aroma)


Für den riesen Cupcake habe ich die Tortencreme von RUF genommen mit 100g Butter.



Wie immer war der Transport mit 3 Stunden etwas kniffelig und wie Ihr seht ist alles heil angekommen.


Dann noch aufgebaut und dekoriert







Es ist sehr gut bei allen Anwesenden angekommen, was mich riesig gefreut hat.
Denn das kam von ganzen Herzen für die kleine, tolle und liebenswerte Familie!

Freue mich auch über Euer Feedback!

Liebe Grüße, Eure Mel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen