Freitag, 8. August 2014

Mini Herzen Pavlovas bzw. Baiser Herzen

Was macht ich nur zu unseren Hochzeitstag?

Sollte schnell, lecker und etwas haltbar sein.

Also hab ich mich für diese Variante der Pavlova entschieden, welche ich hier gefunden habe:

Backen-Mit-Spaß.de
 
 

Kleine, weiße Baiser- Törtchen, die außen knusprig sind und innen schaumig- weich bleiben. Mit Sahne und frischen Früchten gefüllte Törtchen sind ein wahrer Genuss. Aber auch mit einem Eisbällchen oder auch 2-3 ;) und der Erdbeersoße oder ähnlichem - sehr lecker!

Zutaten:

4 Eiweiße
280g Zucker
1 Prise Salz
1 EL Weißweinessig
1 EL Speisestärke

Außerdem:

ca. 300- 400g Schlagsahne
frische Früchte z.B. Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren, Pfirsiche (bei mir 400g Erdbeeren)
1 EL Puderzucker

Zubereitung:

Den Backofen auf 180°C vorheizen.

Die Eiweiße mit 1 Prise Salz steif schlagen. Weiter schlagen und den Zucker langsam einrieseln lassen. Essig und Speisestärke dazu geben und noch mal kurz schlagen. Die Baisermasse sollte gut fest sein und glänzen.

Die Baisermasse mit einem Esslöffel oder dem Spritzbeutel auf ein mit Backpapier belegtes Blech in 6 Portionen geben und jeweils kreisrund (bei mir gab es eine Herzform) ausformen. (Bei mir hat jeder Kreis ca. 10cm Durchmesser). In der Mitte jeweils eine Mulde drücken.

Das Backblech in den Ofen schieben und die Temperatur gleich auf 100°C zurückschalten. Eine Stunde backen, anschließend die Ofentür öffnen und die Pavlovas bei geöffneter Tür kühl werden lassen.
Die Baiser sollte außen knusprig und hell sein und innen weich.


Die Früchte waschen und gut abtrocknen lassen. Ca. 150g der Früchte mit dem Zucker pürieren. Beiseite stellen.
Sahne steif schlagen und auf die Pavlovas geben und dann die Fruchtsoße auf der Sahne verteilen.
Habe dann noch 2 mit Sahne und Obst und 2 mit Chili-Schoko-Eis und Erdbeersoße gefüllt.
Sofort servieren.
 



Lasst sie Euch schmecken!

Liebe Grüße, Eure Mel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen