Montag, 24. Februar 2014

Kaffee Marzipan Pralinen

Hier wurde ich von Maras Wunderland inspiriert. Mara ist meine Geschmack Verwandte ;-) Bei Ihr finde ich nichts das mir nicht schmecken könnte!!!


Zutaten für etwa 50 Stück:

200g Marzipanrohmasse
140g Puderzucker
ein paar Tropfen Wasser/Amaretto/Mandelsirup
20 g gemahlenerKaffee
300g Zartbitterkuvertüre
Verzierung nach Belieben

Zubereitung: 

Die Marzipanrohmasse in eine Schüssel geben und den Puderzucker mit den Händen nach und nach einarbeiten. Habe noch ein paar Tropfen Flüssigkeit hinzugefügt, damit die Masse etwas weicher wird. Mit dem Kaffeepulver genauso verfahren - ja, das heißt kneten, kneten, kneten! ;-) 

Die Kaffee-Marzipan-Masse 1,5 cm dick rechteckig ausrollen (ich habe so etwas dünner ausgerollt). Die Platte nun in 1,5 cm breite Streifen, dann in Rauten schneiden (ich habe Vierecken geschnitten -  man könnte ihn auch mit Formen ausstechen) und 1 Stunde ruhen lassen.


Kuvertüre grob hacken, im Wasserbad schmelzen und auf 30 °C abkühlen lassen. Die Marzipanstücke nun nacheinander in die Kuvertüre tauchen und auf einem Gitter abtropfen lassen. 



Vor dem Erstarren der Kuvertüre die Kaffee-Marzipan-Pralinen nach Belieben verzieren.


Schmeckt irgendwie nach Pocket Coffee, nur das hier diese Variante nicht flüssig ist.

 Liebe Grüße Eure Mel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen